10. Juli 2023

Größter Vertriebserfolg seit Markteintritt – AP III-Platzierung endet am 31. Juli 2023

Pressemitteilung

TSO wird die Platzierung des Active Property III am 31. Juli 2023 beenden.

Mehr als 60 Millionen US-Dollar eingeworben 
Mit mehr als 60 Millionen US-Dollar Anlegerkapital, das seit Dezember letzten Jahres eingeworben wurde, konnte der bisher größte Vertriebserfolg seit Markteintritt in Deutschland im Jahr 2006 verzeichnet werden. Dank einer soliden Eigenkapitalbasis, die durch die positive Platzierungsdynamik geschaffen wurde, sowie langjähriger, intensiver Beziehungen zu bonitätsstarken Finanzpartnern wie Banken und Versicherungen kann TSO nicht nur Marktchancen erschließen, sondern sich auch nachhaltig gegen Zinsanstiege absichern.

Christian Kunz, Sales & Marketing Manager bei TSO, äußerte sich dazu: „Dank unserer langjährigen treuen Vertriebspartner verlief die Platzierung des Eigenkapitals für den Active Property III trotz makroökonomischer Herausforderungen erfolgreich. Aufgrund der durchgängig verfügbaren Liquidität konnten wir attraktive Finanzierungskonditionen sichern und so Immobilien an hervorragenden Standorten zu sehr günstigen Kaufpreisen erwerben. Damit haben wir die Basis für ein erfolgreiches Investment geschaffen.“ Bis Ende Juli 2023 steht das Angebot Anlegern zur Zeichnung von Anteilen noch zur Verfügung, sofern das Kontingent ausreicht.

Ausgewogenes Chancen-Risiko-Verhältnis
Der Active Property III bietet ein ausgewogenes Chancen-Risiko-Verhältnis und erfüllt die hohen Ansprüche der Anleger an einen laufenden Cashflow. TSO hat bei der Auswahl der Immobilien konsequent die Chancen am US-Immobilienmarkt genutzt. Die Expertise liegt insbesondere in der Identifizierung von unterbewerteten Immobilien, dem Erwerb unter Wiederherstellungskosten sowie im aktiven Management zur Wertsteigerung. Im Fall des Active Property III wurden bereits Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt und die durchschnittliche Auslastung der Immobilien auf über 80 % gesteigert. Aufgrund der guten Entwicklung des Portfolios wurden bereits rund 25 Millionen US-Dollar an die Anleger ausgeschüttet, was einer jährlichen Ausschüttungsrendite von 8 % auf die jeweils gezeichnete Einlage entspricht.

Weitere Angebote in Planung
Das Portfolio des Active Property III ist geographisch und über seine Anlageobjekte breit diversifiziert. Es umfasst 15 Objekte, darunter Büro-, Self-Storage-, Retail- und Mixed-Use-Immobilien in sechs Bundesstaaten im Südosten der USA: Georgia, Florida, North Carolina, South Carolina, Kentucky und Alabama.

TSO plant bereits eine Fortsetzung der erfolgreichen Active Property-Reihe. Für erfahrene und semi-professionelle Anleger bietet das Unternehmen attraktive Beteiligungsmöglichkeiten ab einer Mindestkapitaleinlage von 250.000 US-Dollar.

Hinweis zum TSO Active Property III: 
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht ge-stellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ein vollständiger Verkaufsprospekt sowie das Vermögensanlagen-Informationsblatt werden bei der TSO Active Property III, LP, 1170 Peachtree Street, Suite 2000, Atlanta, Georgia 30309, USA und bei der TSO Capital Advisors, Taunusanlage 11, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten und sind auf der Internetseite www.tso-europe.de veröffentlicht.

Zurück