19. Juli 2021

Virtuelle TSO-Gesellschafterversammlungen

Aus dem Unternehmen

Premiere für TSO: Am 15. und 16. Juli 2021 fanden die ersten virtuellen Gesellschafterversammlungen in der Geschichte von TSO statt. 

„Greetings from Atlanta! Wir freuen uns, Sie heute über den Stand Ihrer Beteiligung informieren zu können – natürlich hätten wir uns gewünscht, dies wie gewohnt persönlich machen zu können“, leitete Gründer und Präsident von TSO, A. Boyd Simpson die Gesellschafterversammlungen ein.

Auf der Agenda für die beiden Tage standen die Gesellschafterversammlungen der folgenden Beteiligungen: TSO-DNL Fund IV, TSO-DNL Active Property, TSO-DNL Active Property II, TSO Active Property III und TSO RE Opportunity.

Der Wirtschaftsvortrag: von den Teilnehmern mit großem Interesse verfolgt
Der erste Tag schloss mit dem Wirtschaftsvortrag von A. Boyd Simpson, der einen umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung in den USA gab. Simpson erläuterte, welchen Einfluss die Pandemie auf die Wirtschaft in den USA im Allgemeinen und die Immobilienwirtschaft im Besonderen hatte. 

Er zeigte auf, welche Chancen ein Umdenken der Unternehmen in Bezug auf die Strukturierung von Arbeitsumgebungen bietet – und dass TSO hier mit der Konzentration auf den Südosten der USA und die Fokussierung auf kleinere Städte und Vororte genau richtig liegt. „Wir sind da, wo es die Menschen und die Unternehmen hinzieht – und zwar bevor die Menschen und Unternehmen in diese Region kommen“, fasste Simpson zusammen.

Detailliert ging er auf wichtige Kennzahlen der US-Wirtschaft ein und machte einen kurzen Exkurs in die Steuerpolitik von US-Präsident Joe Biden. 

Auch eine differenzierte Wirtschaftsprognose, wie sie TSO-Anleger seit jeher kennen, fehlte in Simpsons Vortrag nicht.

Alle Beteiligungen stabil
Die Teilnehmer erfuhren, dass TSO die Auswirkungen der Pandemie zwar gespürt hat – so waren z.B. Einzelhandelsgeschäfte für eine Zeit geschlossen und einige Objekte hatten einen leichten Rückgang der Vermietungsstände zu verzeichnen –, aber dass sich in dieser Zeit sogar gute Chancen für günstige Refinanzierungen eröffnet haben. Diese Chancen hat TSO konsequent im Sinne der Anleger genutzt. Auch konnte Simpson neue Ankäufe im Portfolio des TSO Active Property III präsentieren und die Anleger außerdem über anstehende Verkäufe informieren.

Großes Interesse 
Die einzelnen Gesellschafterversammlungen waren sehr gut besucht, sodass auch die im Anschluss an den jeweiligen Vortrag stattfindende Fragen & Antworten-Runde ausgiebig genutzt wurde.

Christian Kunz, Sales & Marketing Manager bei TSO, war sehr gespannt, wie die Vermittler und Anleger die virtuelle Gesellschafterversammlung annehmen würden und freut sich: „Wir haben wirklich viel positives Feedback bekommen und sind froh, dass es diese Möglichkeit des Austauschs gibt. Nun blicken wir aber besonders den persönlichen Treffen entgegen, die bald wieder vermehrt möglich sein dürften – und werden diese in sehr naher Zukunft auch wieder verstärkt nutzen!“ 



Zurück