11. September 2023

TSO setzt Ausschüttungskurs fort – Anleger freuen sich über weitere 10 Mio. US-Dollar

Aus dem Unternehmen

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr nimmt TSO Ausschüttungen an die Anleger aller Beteiligungen vor. Diese jüngsten Ausschüttungen belaufen sich auf mehr als 10 Mio. US-Dollar und bringen die kumulierten Ausschüttungen für das Jahr 2023 insgesamt auf 47 Mio. US-Dollar. 

Besonders erfreulich ist, dass dies auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten erfolgen konnte. Vorausschauender Umgang mit Liquidität und ein aufwendiges Objektmanagement, das die Bedürfnisse der Mieter laufend analysiert und eng mit den Mietern in Austausch steht, sind dafür elementare Voraussetzungen. 

Auch bezüglich Fremdfinanzierung wurde ein umsichtiger Kurs gefahren: Zinssätze der Darlehen wurden fixiert und wo dies effektiver war, die Fremdkapitalquote reduziert. Das schützt den Cashflow vor steigenden Zinsen und ermöglicht langfristigen Erhalt der Investitionen. Damit bleiben diese auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Zurück