4. Juni 2022

TSO schüttet über 35 Millionen US-Dollar an seine Anleger aus

Pressemitteilung

Erfolgreiche Geschäftstätigkeit und profitable Immobilienverkäufe
Mit der jüngsten Quartalsausschüttung ist es TSO gelungen, ca. 35,2 Mio. US-Dollar seine Anleger auszuschütten.

Erfolgreiche Veräußerungen aus den Beteiligungen TSO RE Opportunity und TSO Active Property trugen zum guten Quartalsergebnis bei. Das über 15.000 qm umfassende Normandy Self-Storage in Floridas Metropole Jacksonville konnte nach dreijähriger Haltezeit verkauft werden. Das Selbstlagerzentrum war eines der größten bisher von TSO gebauten und betriebenen Self-Storages – am Standort wurden sogar eigens Garagenfläche für Boote geschaffen, die sich durch Lage in Küstennähe besonderer Beliebtheit erfreut hat. Mit der Transaktion konnte eine Rendite von 49,5 Prozent (IRR) nach Kosten erzielt werden. Damit handelte es sich zugleich um das bisher profitabelste Self-Storage-Projekt von TSO überhaupt. 

Im Portfolio des TSO RE Opportunity verbleiben noch sechs Objekte, u. a. ein weiteres Self-Storage in Charlotte, North Carolina, das unmittelbar vor der Fertigstellung steht. Für die Beteiligung brachte TSO vergangene Woche einen Nachfolger – den TSO RE Opportunity II – auf den Markt, der sich noch stärker auf die Entwicklung von Selbstlagerzentren fokussieren wird. Zwei Self-Storages sind dafür bereits angebunden, weitere befinden sich in Prüfung.

Der Verkauf der Büroimmobilie Buckhead Center in Atlanta, eine der größten Immobilientransaktionen in der Hauptstadt von Georgia im ersten Quartal 2022, war ebenfalls sehr profitabel. TSO hatte nach dem Kauf im Jahr 2016 umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an der Immobilie vorgenommen, die sich in einem der wichtigsten Finanzdistrikte des Südostens der USA befindet. Das restliche Portfolio der Beteiligung besteht aus neun Immobilien, die weiter gute Einnahmen erwirtschaften und für die teilweise bereits Kaufinteressenten bereitstehen.

TSO RE Opportunity II – Neues Produkt startet zum Ende des Quartals
Zum 30. Mai 2022 hat TSO den Nachfolger für den TSO RE Opportunity gestartet. Der Fokus wird hier auf Projektentwicklungen von Self-Storages liegen, einzelne Büroimmobilien werden das Portfolio ergänzen. Damit führt die Beteiligung das opportunistische Investitionskonzept ihres Vorgängers konsequent fort. 

Zurück