24. Oktober 2022

Gesellschafterversammlungen in Frankfurt am Main

Aus dem Unternehmen

Am 30. September und 1. Oktober 2022 haben die Gesellschafterversammlungen der TSO-Beteiligungen in Frankfurt am Main stattgefunden.

Erstmals seit 2020 konnten die Gesellschafterversammlungen wieder in Präsenz stattfinden. TSO durfte eine große Zahl von Anlegern wie auch Vertriebspartnern vor Ort im Sheraton Frankfurt Airport Hotel begrüßen. Nachdem die Veranstaltungen im vergangenen Jahr nur virtuell stattfinden konnten, wurde dieses Jahr ein hybrides Veranstaltungsmodell mit Liveübertragungen und Simultanübersetzungen gewählt, um allen Anlegern die Möglichkeit zu geben, den Gesellschafterversammlungen beizuwohnen. 

Auf der Agenda für die beiden Tage standen nicht nur die Gesellschafterversammlungen aller TSO-Beteiligungen. Zu den Höhepunkten zählten der Wirtschaftsvortrag von TSO-Gründer und Präsident A. Boyd Simpson sowie die Einschätzungen zum Immobilienmarkt in Deutschland und den USA von Professor Dr. Bert Rürup, Handelsblatt Chefökonom und Präsident des Handelsblatt Research Institutes.

Gesellschafterversammlungen mit positiver Bilanz

A. Boyd Simpson konnte für die Investments der TSO-Beteiligungen, die TSO nun seit bereits 16 Jahren erfolgreich am deutschen Markt anbietet, eine positive Bilanz ziehen. Neben der starken und langfristigen Präsenz im Südosten der USA, einem umsichtigen und erfolgreichen Management der Objekte, sowie einem von Bevölkerungszuwachs und Unternehmenszuzug geprägten Umfeld, trug auch der starke US-Dollar gegenüber dem Euro zur guten Entwicklung aus Sicht der deutschen Anleger bei. 

Derzeit bereitet TSO außerdem einige Objekte zum Verkauf vor, sodass auch die Prognosen für die nahe Zukunft positiv ausfielen. Ebenso wurde dargelegt, wie TSO in einem Umfeld steigender Zinsen und teilweiser Lieferengpässe weiter erfolgreich agiert.

Anleger und Vertriebspartner haben die ausführlichen Informationen zu den Beteiligungen sowie die Möglichkeiten zum direkten Austausch mit dem Management von TSO sehr rege genutzt. Durch das hybride Veranstaltungsmodell konnte eine große Zahl von Teilnehmern angesprochen werden und über den Fortgang ihrer Beteiligungen bestens informiert werden.

Nachfolgend haben wir Ihnen ein paar Impressionen der Gesellschafterversammlungen zusammengestellt:

Fotos © Kai Funck

Zurück