Update vom 29. Mai 2020

Studie von kapital-markt intern (k-mi) zu Vermögensanlagen erschienen

Analyse/Rating

„Solidität und Nachhaltigkeit sind herausragende Merkmale“ – so lautet die Zusammenfassung der Analyseexperten von k-mi. Ihre neue Studie belegt die „attraktive Performance von sachwertbasierten Vermögensanlagen“. Die Performance und Konzeption von 92 Vermögensanlagen wurden genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Im Gesamtergebnis zeigen die Vermögensanlagen durchweg eine solide Entwicklung und führten bei Investoren zu einem Vermögenszuwachs von ca. 5 % pro Jahr.“

Nutzen und Rentabilität von Vermögensanlagen
Für k-mi war es wichtig, den Nutzen und die Rentabilität von Vermögensanlagen gerade in Bezug auf Privatanleger zu überprüfen. Der Untersuchungszeitraum liegt zwischen den Jahren 2015–2019. Für k-mi ist dieser Betrachtungszeitraum wichtig, da 2015 das Kleinanlegerschutzgesetz in Kraft trat.

Neben TSO wurden Beteiligungen der Unternehmen asuco Fonds GmbH, Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe, Jäderberg & Cie., One Group GmbH, reconcept GmbH, Solvium Capital GmbH, Thamm & Partner GmbH und Wattner AG untersucht.

Studie bei TSO abrufbar
Vertriebspartner können die Studie über unser Portal abrufen und als gedruckte Version für ihre Kunden bei uns per E-Mail bestellen.

In der Fachwelt viel beachtet
Auf der eigenen Website hat kapital-markt intern eine Pressemitteilung veröffentlicht, die den Inhalt der Studie übersichtlich zusammenfasst.

Ausführlich berichtet haben bereits AssCompact, DFPA, finanzwelt und Der Immobilienbrief.

Zurück