10. Dezember 2022

Premium-Selbstlagerzentrum „Bryant Street Self-Storage“ in Charlotte fertiggestellt

Immobilien

Bryant Street – Self-Storage der Premiumklasse in bester Lage

TSO hat kürzlich den Bau eines weiteren Self-Storage erfolgreich abgeschlossen. Das Objekt befindet sich in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina und ist Teil des TSO RE Opportunity-Portfolios. Das viergeschossige Gebäude liegt verkehrsgünstig an der Interstate 77 und ist mit 8.600 qm Lagerfläche das zweitgrößte Self-Storage, das TSO bisher entwickelt hat. Kapital und Ressourcen wurden beim Bau besonders effizient genutzt, da auf die Fundamente eines vorherigen Gebäudes aufgesetzt werden konnte.

Charlotte ist mit knapp 900.000 Einwohnern (rund 2,7 Millionen in der Metropolregion) die größte Stadt North Carolinas. Die Metropolregion gehört zu den am schnellsten wachsenden der USA. Charlotte ist zudem eines der größten Finanzzentren in den USA und Sitz zahlreicher regionaler und überregionaler Banken und Finanzdienstleister.

Bewährtes Erfolgskonzept: Self-Storages mit Partner CubeSmart

Betrieben wird das Bryant Street Self-Storage gemeinsam mit CubeSmart, einem führenden Anbieter von Selbstlagerzentren in den USA. TSO schreibt damit ein weiteres Kapitel einer erfolgreichen Partnerschaft, innerhalb derer bereits zahlreiche Self-Storages gemeinsam entwickelt und bewirtschaftet wurden. Die Zusammenarbeit mit CubeSmart ermöglicht es TSO, den Anlegern Premium-Selbstlagerzentren anzubieten, die über modernste Standards, ausgeklügelte Sicherheitskonzepte sowie volle Automatisierung verfügen. CubeSmart berücksichtigt bei seinen Immobilienprojekten ökologische Kriterien und Energieeffizienz. Dies optimiert die Betriebskosten und unterstützt dabei, die Self-Storages umweltfreundlich zu gestalten.

Self-Storages im TSO RE Opportunity – ein Erfolgsmodell

TSO entwickelt bereits seit vielen Jahren erfolgreich Self-Storages, von denen 7 bereits veräußert wurden. Dabei konnten jährliche Renditen zwischen 20 - 47 % p.a. für die Anleger erzielt werden. Zuletzt hat TSO ein Self-Storage in Jacksonville an einen institutionellen Investor veräußert und damit das bisher erfolgreichste Verkaufsergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Die Haltedauern lagen im Schnitt zwischen drei und vier Jahren. 

Derzeit besteht das Portfolio des TSO RE Opportunity noch aus fünf Objekten. Neben dem Bryant Street Self-Storage handelt es sich dabei um zwei Büroimmobilien, eine Industrieimmobilie sowie ein Wohnungsbauprojekt in Florida, das sich in der Bauphase befindet. Außerdem setzt TSO eine Landentwicklung in der Nähe von Columbia, South Carolina, um. 

TSO hat bereits fünf Objekte aus dem Portfolio der Beteiligung veräußert, darunter drei Self-Storages.

Unten finden Sie ein Video über den Bau des Bryant Street Self-Storage. Hier sehen Sie im Zeitraffer die gesamte Bauphase der Immobilie vom ersten Spatenstich bis zur finalen Fertigstellung. 

Um das Video sehen zu können, müssen die Vimeo-Cookies aktiviert werden.

Zurück