Ende Mai kann die TSO Europe Funds, Inc. für alle TSO-Beteiligungen Ausschüttungen vornehmen – ein wichtiges Zeichen in einer Zeit, in der gute Botschaften in der Wirtschaft nur schwer zu finden sind. Hinzu kommen für zwei Beteiligungen Sonderausschüttungen, die aus Objektverkäufen resultieren.
Die Zahlen im Einzelnen: TSO-DNL Fund II, TSO-DNL Fund IV und der TSO RE Opportunity schütten jeweils 2 Prozent aus.
Auch der TSO-DNL Active Property II ist mit 2 Prozent dabei, erhöht die Ausschüttung aber noch um ca. USD 917.900 aus dem Verkauf des Objekts „Red Lobster“. „Red Lobster“ ist Bestandteil des Einkaufszentrums „Winchester Station“ und konnte sehr profitabel realisiert werden, da TSO den Grundstücksteil – wie im Februar 2020 „Olive Garden“ – einzeln parzelliert hat. Die dadurch erleichterte Handelbarkeit lies die Attraktivität des Objekts deutlich steigern.
Der TSO-DNL Fund III liefert 1 Prozent und ergänzt hier mit ca. USD 573.470 die Ausschüttung. Der Betrag resultiert aus dem Verkauf der Parzelle „McDonald‘s“ aus dem Objekt „Millpond Village“.
Der TSO-DNL Active Property, der u. a. eine Einzelhandelsimmobilie hält, die zeitweise von behördlichen Einschränkungen betroffen war, bildet Rücklagen, zahlt aber dennoch 1,5 Prozent. Die Immobilie ist nunmehr wieder zu über 80 % geöffnet. Die Frühzeichner des TSO Active Property III erhalten zudem bereits einen Bonus von 4 Prozent.
„Unsere Strategie, die auf Langfristigkeit ausgelegt ist, trägt in dieser schwierigen Situation Früchte“, sagt Allan Boyd Simpson, Präsident der TSO Europe Funds, Inc. „Ebenfalls eine gute Nachricht ist, dass es auch bei vielen unserer im Bau befindlichen Objekte Schritt für Schritt vorangeht. Das Selbstlagerzentrum „Adams Drive“, das zum TSO-DNL Active Property II gehört, steht kurz vor der Fertigstellung, und der zweite Teil des Peachtree Dunwoody Pavilion aus dem TSO-DNL Active Property tritt gerade in die nächste Bauphase.“ TSO dokumentiert unter anderem auch die Bauaktivitäten in den USA im Newsbereich ihrer Website.