200 S. 5th Street, Louisville, Kentucky 40202

First Trust Centre

Zurück

Beschreibung

Das First Trust Centre wurde 1885 in Louisville, Kentucky erbaut und 1985 umfassend renoviert. 
Auf sieben Etagen bietet das historische Bürogebäude, das auf der Liste des National Register of Historic Places geführt wird, knapp 12.600 qm vermietbare Fläche. Seit 2017 wurde in die Modernisierung und Verbesserung der Gebäudetechnik und Ästhetik, einschließlich der Aufzüge, Lobbys und des Atriums, investiert. Die Nordseite des Gebäudes hat eine charakteristische Kalksteinfassade und auf der Südseite eine Mauerwerkskonstruktion. 

Das Objekt liegt in bester Innenstadtlage der Stadt Louisville im Jefferson County, mitten im Geschehen an der belebten Kreuzung der South 5th und West Markets Street. Im zentralen Geschäftsbezirk der Stadt arbeiten fast 70.000 Menschen. Die Lage der Immobilie ist strategisch äußerst günstig – in unmittelbarer Nähe befinden sich u.a. das Jefferson County Judicial Center sowie die Louisville Metro Hall. 
In den vergangenen Jahren wurden aufwendige Renovierungen in Louisvilles Stadtzentrum durchgeführt und in diesem Zuge auch zahlreiche Mehrfamilienhäuser und Hotels gebaut, was die Attraktivität des Standort weiter steigert.  


Beteiligungsgesellschaft

TSO Active Property III, LP

Nutzung

Bürogebäude

Mietfläche

ca. 12.600 m²

Status

In Bewirtschaftung

Weitere ImmobilienWeitere Immobilien